Spenden

Die Piratenpartei lebt von ihrer aktiven Basis und den freiwilligen Leistungen ihrer Mitglieder. Leider können wir jedoch nicht alles selber machen, so dass wir auch auf Spendengelder angewiesen sind.

Dabei wirkt jede Spende gleich dreifach: Sie fließt sofort in den Wahlkampf und bringt die Anliegen und Werte der Piraten in die Öffentlichkeit. Das führt zu mehr Wählerstimmen für die gute Sache. Und weil jeder gespendete Euro im Nachhinein aus der Wahlkampffinanzierung verdoppelt wird, die Summe für alle Parteien aber gedeckelt ist, bedeutet jeder Euro an die Piraten einen Euro weniger Wahlkampferstattung für die anderen Parteien. Und zu guter Letzt werden Spenden und Mitgliedsbeiträge an politische Parteien durch eine steuerliche Ermäßigung begünstigt.

Bitte überweist Spenden auf folgendes Konto:

Inhaber: Piratenpartei Sachsen
BIC: PBNKDEFF
Bank: Postbank

Verwendungszweck: Spende für KV Leipzig von Name, Vorname, Adresse

Die Nennung des Namens im Verwendungszweck ist bis zu einer Spendenhöhe von 10.000 € optional. Wenn du eine Spendenquittung haben möchtest, benötigen wir allerdings im Verwendungszweck deine vollständige Adresse.